Noch mehr Custom Bike für die INTERMOT 2016
INTERMOT Custom Bike und AMD World Championship of Custom Bike Building
Scrambler, Roadster oder Cafe Racer – wie soll das neue INTERMOT Custom Bike aussehen? Diese Frage hatte die INTERMOT der Motorrad-Community Anfang Mai im Rahmen eines facebook-Votings gestellt. Die Entscheidung war ein heißes Rennen zwischen dem Entwurf des Cafe Racers und des Roadsters. Am Ende lag der Roadster vorne. Die stimmige Linienführung der puristischen, sportlichen Maschine haben die Community überzeugt. Der Entwurf entfernt sich am weitesten vom Original der Ducati Scrambler und stellt Marcus Walz vor die größten Herausforderungen. „An dem Roadster ist nahezu kein Teil, das nicht komplett neu angefertigt oder verändert wird. Auch der Motor wird von uns aufwendig überarbeitet und leistungsgesteigert", erklärt Walz, was auf ihn zukommt. Den Aufbau des INTERMOT Custom Bikes kann die Community via facebook und auf der Homepage www.intermot.de der INTERMOT verfolgen. Seinen ersten großen Auftritt hat der Roadster dann auf dem Glemseck 101 Festival im September 2015.
Noch mehr eindrucksvolle Custom Bikes auf Weltklasse-Niveau gibt es auf der INTERMOT 2016 zu sehen. Zum zweiten Mal wird die Messe Gastgeber der AMD World Championship of Custom Bike Building. 2014 gingen 69 Customizer aus 22 Ländern mit 81 Bikes an den Start. Der Weltmeistertitel ging an Freddie ‚Krugger‘ Bertrand (Belgien) für sein exklusives Bike ‚Nurb´s‘.
Der Bereich Customizing gewinnt in der Industrie und Motorradszene einen immer höheren Stellenwert. Die hohen Standards im Hinblick auf Design, Technik und Handwerkskunst haben die breite Masse erreicht. Die INTERMOT bietet der Szene daher eine ideale Präsentationsplattform, um neue Zielgruppen zu erreichen und für das Customizing zu begeistern.
Die nächste INTERMOT findet statt vom
5. bis 9. Oktober 2016.
No comments:
Post a comment